1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update auf Portable 2.0.0.21 alles weg

  • Commerzpunk
  • 15. April 2009 um 10:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Commerzpunk
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Apr. 2009
    • 15. April 2009 um 10:04
    • #1

    Hi,

    nachdem ich meinen Thunderbird Portable nach Aufforderung durch das Programm auf 2.0.0.21 geupdated habe (ich weiß nicht welche Version ich genau vorher hatte, aber keine sehr alte, habe erst vor kurzem schon mal geupdatetd), ist nun alles auf Null gestellt.

    Der Thunderbird ist englisch obwohl ich vorher deutsch hatte, beim Start werde ich zur Ersteinrichtung aufgefordert.

    Allem Anschein nach sind die Daten noch da, denn im Unterorder "profile" der Portable-Intallation sind bei ImapMail und Mail meine GMX Sachen zu sehen. Auch schön groß, also scheint alles da.

    Kann mir jemand helfen, wie ich wieder an meine Daten komme? Ich verwende XPSP3, das dürfte aber bei der Portable keine Rolle spielen, oder?

    VG,

    Heiko

  • muzel
    Gast
    • 15. April 2009 um 18:12
    • #2

    Hallo,
    ich würde sagen, so ähnlich wie hier (abgesehn von den Spracheinstellungen):
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=208505#p208505
    Neue Konten anlegen, Inhalt der alten reinkopieren.
    Wegen der Spracheinstellungen vielleicht einfach den aktuellen (deutschsprachigen) Portable TB besorgen.
    HTH, muzel
    (Ach ja, wie immer: vorher Datensicherung machen, schlimmer kommen kann's immer!)

  • Konzertheld
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Apr. 2009
    • 16. April 2009 um 05:22
    • #3

    Den Schrecken habe ich auch erst gekriegt. Das war nach dem Setup, nach dem automatischen Start, richtig? Oder hast du das auch, wenn du PortableThunderbird normal startest? Bei mir hat fehlerhafter Weise die thunderbird.exe gestartet statt dem Portable-Starter, sprich das Profil, was noch vorhanden war, wurde nicht geladen. Achte darauf, dass das der Fall ist, dann sollten deine Daten auch geladen werden... Ansonsten so wie muzel schrieb, das ist dann immer noch das kleinere Übel.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™