irrtümlich gelöschte mails

  • hallo und hiiiiiilfe,


    mein sohn hat irrtümlich einen kompletten ordner mit mails gelöscht, den er zuvor auch schon in den papierkorb verschoben hatte!!! :cry:


    kann man diese mails wieder herstellen und wenn ja wie?


    wäre prima wenn jemand eine lösung für mich hätte, denn die mails sind sehr wichtig! :flehan:


    lg


    speedneedle

  • Hallo,
    erstmal den Thunderbird nicht mehr starten und eine Datensicherung des Profils machen.
    Wenn die Ordner komprimiert wurden und/oder der Papierkorb geleert, was ja normalerweise empfehlenswert ist, könnte es schon zu spät sein.
    Ansonsten mal schauen, ob es die gesuchte Datei (= den gelöschten Ordner) im Profil noch gibt, z.B. unterhalb von "Trash". Die Datei heißt vermutlich ähnlich wie der gelöschte Ordner und hat keine Dateiendung. Falls auffindbar, mal reinschauen (Editor, Wordpad...), ob etwas brauchbares darin ist. Dann machen wir weiter...
    Gruß, muzel