Datei anhängen bei automatischer Antwort

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade eine Mail eingerichtet Aufsatz01 ÄT d-dh.de Wer an die Mailadresse schreibt, der soll erst eine Autoresponde vom Server bekommen. Motto Mail angekommen... Sobald der Rechner an ist, da soll er die Mail abrufen und mit einer Standardmail antworten. Besonderheit bei der Standardmail ist ein PDF-Anhang. In diesem Fall ein Aufsatz für betriebliche Gefahren - Eigentlich ein "light"-Einstieg ins Thema Kalkulation.


    Beim Testen ist jetzt folgendes passiert: Die Autoresponde wird ordentlich verschickt. Die im Thunderbird angelegte Vorlage geht auch raus. Nur wird der Anhang nicht mitgeschickt, dafür werden Buchstaben-/Zahlenkolonnen in die Mail reingeschrieben... Könnte mir jemand einen Tipp zur Fehlerbehebung geben?


    Schönen Dank und herzliche Grüße
    Dirk-D. Hansmann