1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Problem mit "Attachment Extractor" [erledigt]

  • thunderstruck1
  • 18. Mai 2009 um 09:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thunderstruck1
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Mai. 2009
    • 18. Mai 2009 um 09:31
    • #1

    Bin neu hier im Forum und habe gleich meine erste Frage.....

    Ich verwende "Thunderbird Portable 2.0.0.21" und habe das Add-on "AttachmentExtractor_1.3.0_tb_de-DE" installiert.

    Wenn ich nun eine Email mit Dateianhängen erhalte, wird ständig die Meldung "Abtrennvorgang wird durchgeführt..." angezeigt. Nichts passiert dann mehr, was heißt, dass die Anhänge überhaupt nicht automatisch im entsprechenden Ordner abgelegt werden. Und das obwohl ich in den Einstellungen "Anhänge automatisch beim Empfangen von Nachrichten abtrennen" sowie "Die Abtrennautomatik nur bei Nachrichten mit Anhängen ausführen" angewählt habe.....

    Könnt ihr mir weiterhelfen, woran das liegen könnte?

    Gibt es vielleicht noch ein anderes Add-on, mit dem das automatische Speichern von Dateianhängen in einem bestimmten Ordner möglich ist und das zuverlässig arbeitet?

    EDIT:
    Das Problem ist gelöst, nachdem ich AttachmentExtractor_1.3.0_tb_de-DE deinstalliert und AttachmentExtractor_1.2.2_tb_de-DE neu installieret habe. Das Update auf eine neuere Version hätte ich wohl bei einem funktionierenden Add-on nicht durchführen sollen.

    Gruß,
    thunderstruck1

    P.S.:
    Das manuelle Abtrennen von Dateianhängen funktioniert übrigens einwandfrei, aber eigentlich geht es mir darum, dass das Abtrennen automatisch beim Erhalt einer Email mit Dateianhängen erfolgt......

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Mai 2009 um 11:16
    • #2

    Hallo thunderstruck1,

    fein, dass du dein Problem nicht nur lösen konntest, sondern uns auch die Lösung mitgeteilt hast!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™