Reintext-UND-HTML-Mail-Kombination erstellen!

  • Hallo!


    Ich möchte in Thunderbird 2.0.0.21 eine E-Mail bzw. einen Newsletter erstellen, die ZWEI Teile (1x Reintext PLUS 1x HTML) kombiniert:
    Ich möchte also eine Reintext-Version mit einer davon unabhängigen HTML-Variante zu einer Mail zusammenfügen.
    Zunächst wähle ich (nach "Verfassen") "Einstellungen -> Format -> Reintext und HTML".
    Den HTML-Code würde ich dann einfach mit "HTML einfügen" beim Verfassen einfügen. :zustimm:


    Frage: Wie kann ich dann noch den Text der Reintext-Version dazufügen, um letztendlich eine vollständige und korrekte Mail mit beiden Teilen (wohl content-type:multipart?!) zum Versenden zu generieren, d.h. so, dass man später beim Anzeigen der empfangenen Mail zwischen beiden Versionen unterscheiden bzw. umschalten kann? :redface: :?:


    Danke für Eure Hilfe, refalo.