Emails aus gmx Konto zurückkopieren [erledigt]

  • hallo forum


    ich habe mir zu erstmal thunderbird installiert und soweit auch alles eingerichtet,


    bloss mein problem ist das thunderbird so standart mäßig eingestellt ist das alle emails vom provider postfach nach erfolgreichen runterladen gelöscht werden
    was auch leider bei mir der fall ist. :gruebel:


    so nun bin ich auf der suche alle emails die bei thunderbird im posteingangs ordner sind wieder an mein konto zurücksenden kann bzw weiterleiten kann? es sind mehr als 500emails und ich möchte sie nicht alle einzeln weiterleiten da das immenz aufwendig ist.


    hoffe jemand kann mir oder dem das passiert ist


    gruss
    ren22

  • Hallo ren22,


    dafür gibt es die Erweiterung MailRedirect, damit kannst du Mails "umleiten", also quasi unverändert weiter schicken. Einziges Problem: manche Provider verhindern das und verändern den Absender oder blocken die Aktion ganz. Auch solltest du nicht 1000 Mails auf einmal umleiten, das mag fast kein Provider.
    Probier's einfach aus.


    HTH, muzel