1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Verschwundene Mails in Posteingang

• Kewell
  • 8. Juni 2009 um 18:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kewell
    Junior-Mitglied
    • 8. Juni 2009 um 18:27

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Nachmittag ein großes Problem mit Thunderbird. Ich habe ein Profil mit mehreren Ordnern in die die Emails abhängig von den Filtern verteilt werden. Jetzt ist das Problem aufgetaucht, dass in meinem Posteingang sämtliche Emails seit Oktober 2008 fehlen, dass heißt es sind etwa 20 emails gespeichert mit dem Datum vor Oktober 2008 aber alle danach empfangenen Mails sind verschwunden, darunter auch sehr wichtige mit Flugdaten etc. In den anderen Ordnern ist alles bestens nur aus dem Posteingang sin die Mails verschwunden. Ich habe bereits über den Profile Manager ein neues Profil angelegt und die Mails und Adressbuchdatei kopiert, dies hat nichts geändert. Des weiteren habe ich mboximport-Tool heruntergeladen. Dies sagt mir bei der besagten Inboxdatei das sie keine MBox-Datei sei oder das sie beschädigt ist. Zu guter Letzt habe ich eben eine Systemwiederherstellung durchgeführt, dies hatte jedoch auch kein Ergebnis.

Ich nutze die Version 2.0.0.21 und Windows Vista.

Ich habe zusätzlich auch die Kalenderfunktion integriert,diese Daten dürfen niemals verloren gehen.

Gibt es noch irgendetwas das ich tun kann?? Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!!

Mit den besten Grüßen
    Matthias

• rum
    Globaler Moderator
    • 8. Juni 2009 um 18:50

Hallo Matthias

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du hast also einen Teil deiner Mails dauerhaft im Posteingang, das sollte man besser nicht, denn der ist ja zum einen quasi das Einfallstor für mit Mails gelieferte Schadware und zum anderen wird diese Datei ständig neu geschrieben und das kann mal zu Fehlern führen.
    Ich kopiere alle Mails in Unterordner und habe wirklich nur ganz wenige jeweils noch auf die Bearbeitung wartende Mails im Posteingang.
    Meist sind es übereifrige Virenscanner, die die Mail "säubern" und damit unbrauchbar machen. Falls du einen Scanner hast, lies mal Antivirus-Software - Datenverlust droht! und stelle ihn wie unter "Vermeidung von..." beschrieben ein.
    Mache zuerst mal eine Kopie des Anwendungsordners Thunderbird, den findest du unter Windows Vista in Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten [oder AppData]\Roaming\Thunderbird
    Kannst du die endungslose inbox-Datei mit einem Editor öffnen? Ergebnis?
    Hast du mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen versucht?

Zitat

Ich habe zusätzlich auch die Kalenderfunktion integriert,diese Daten dürfen niemals verloren gehen.

mache regelmäßig eine Sicherung des Profilordners (siehe Punkt 11 der Anleitung), einfach durch kopieren oder in Dem von dir genannten Tool ImportExportTools (Mboximport enhanced) den Menüpunkt zum Sichern aller Profildateien auswählen

Lies auch mal
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    Das Mbox-Format - Grund für Probleme

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™