Problem mit Element Hiding Helper 1.0.6 in Tb 2.0.0.22

  • Ich habe ein Problem mit "Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.6" in Thunderbird 2.0.0.22 auf meinem Rechner mit Windows XP SP3 (alle drei also in der jeweils neuesten Version): Wenn man "Element auswählen" drückt, erscheint nur ein leeres Fenster anstatt der Regeln zum Verstecken.


    Die gleiche Version von EHH auf dem selben PC in Firefox 3.5 funktioniert - es wird also ein Problem mit Thunderbird sein. Ich konnte es vorerst damit lösen, Version 1.0.5 des EHH zu reinstallieren - ich hoffe nur, dass das nicht heißt, dass die Unterstützung für Thunderbird aufgegeben wurde.
    Probehalber habe ich es übrigens noch einmal unter Xubuntu 9.04 mit der selben Version von Thunderbird ausprobiert - hier funktioniert es auch nicht. (In Ubuntus Firefox 3.0.11 funktioniert es dagegen ebenfalls einwandfrei.) Da ich auf meinem Ubuntu-Laptop keine anderen Erweiterungen installiert habe, kann das Problem auch auf meinem Windows-Desktop nicht durch eine der installierten Erweiterungen ausgelöst worden sein.



    btw: Ich habe eine ähnliche Fehler-Beschreibung auf Mozillas-Addon-Seite gesehen -->
    problem with 2.0.0.20
    this update 1.0.6 made an error with its window on firefox 2.0.0.20, had to switch back to the 1.0.5 one ..., pressing "select element to hide" results in a blank windows and there is nothing in it
    ahmadmaher 2.07.2009