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Hilfe, mein Profil ist weg [Erledigt]

  • incredible
  • 6. Juli 2009 um 15:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • incredible
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Jul. 2009
    • 6. Juli 2009 um 15:42
    • #1

    Ich habe folgendes Problem: Heute habe ich ein Backup des Profils von Thunderbird gezogen. Das Profil ist auch immer noch da unter Documents and Settings/Benutzer/ApplicationData/Thunderbird, aber:

    Wenn ich jetzt den Thunderbird öffne, tut das Programm so als hätte ich es zum ersten Mal gestartet!!! => Ich werde aufgefordert, mir erst einmal ein E-Mail-Konto einzurichten usw. Auf meine Mails habe ich keinen Zugriff mehr.

    Was soll ich tun?

    - Ich habe, glaube ich, beim Kopieren statt "copy" aus Versehen "cut" angeklickt, aber: Das sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Die Ordner sind, wie gesagt auch immer noch da, obwohl ich nicht genau weiß, ob da vllt. doch irgendetwas fehlt...

    Könnte hier auch gerne einen Screenshot meines Verzeichnisses senden, wenn mir jemand erklärt wie das geht...

    Wer kann mir helfen? Bin äußerst verzeifelt und wäre überaus dankbar für jedwede Hilfe!!!

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Incredible

  • incredible
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Jul. 2009
    • 6. Juli 2009 um 16:23
    • #2

    Problem selbst gelöst: Danke für die gute Dokumentation hier auf thunderbird-mail.de!!!

    Aus irgendeinem Grund hatte Thunderbird ein neues Default-Profil angelegt und darauf zugegriffen. Habe das einfach in der profiles.ini zurück geändert und nu ist alles wieder da. - Mir fällt ein Stein vom Herzen....

    Vielleicht hat das Problem ja auch einmal jemand anders? - Ist vielleicht hilfreich, sonst kann dieser Thread auch gelöscht werden.

    Wie gesagt: Danke noch einmal für die gute Doku!!! :-)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Juli 2009 um 16:32
    • #3

    Schön, dass du dir selber helfen konntest und ja, das kommt öfters mal vor ;)
    Danke für die Rückmeldung!

    Btw: der richtige Pfad ist aber Windows 7, Vista Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird und da lag wohl der Fehler

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

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