Drucken mehrerer Nachrichten in eine .ps Datei

  • Hallo,
    Thunderbird kann offensichtlich den Druckbefehl nur für einzelne Mails ausführen, so dass, wenn ich mehrere Mails markiere und 'in Datei drucken' auswähle, am Ende nur jeweils die letzte Mail in der Datei steht (weil jede gedruckte Mail offensichtlich die vorherige überschreibt). Habe schon einige Foren durchsucht - gibt es irgendwo ein add-on/einen Trick, mit dem man das hinkriegt? Im Voraus vielen Dank für jeden Hinweis!
    ps: Ich arbeite auf Mac und Linux mit Thunderbird 2.0.0.22/21

  • Hallo,


    nun unter Mac => k.A.!
    Unter Linux et.al.:


    Solltest Du daran denken eben alles unter *einer* Datei auszudrucken.
    Es mag bei Dir z.B. via "Warten & Sammeln" erscheinen!


    Einzelne Dateien lassen sich aber auch simpel vereinen!


    MfG ... Vic

  • Hi Vic, danke für die Nachricht, aber ich gebe offen zu, dass ich k.A. habe, was Du mit Deinem Kommentar meinst. Vielleicht bin ich ja auch wirklich schwer von Begriff oder habe mich unklar ausgedrückt: Ich möchte mehrere Nachrichten markieren und per Druck-in-Datei Befehl nicht unter, sondern in eine Datei schreiben, die dann im .ps Format erzeugt werden soll. In dieser .ps-Datei soll also nicht nur die letzte markierte Nachricht aus der Liste (wie es jetzt von Thunderbird gemacht wird), sondern alle vorher markierten Dateien hintereinander geschrieben werden.
    Ich hatte erwartet, dass so etwas funktionieren sollte, vielleicht ist es ja ein Bug und ich muss eine Fehlermeldung schreiben?
    Nochmal ganz klar: Ich möchte nicht pro Nachricht eine Datei erzeugen, und nachher alle zusammenfügen, da es sich oft um vierzig oder auch mehr Nachrichten handelt. Es geht auch hier nicht um das Drucken und es soll keine .txt Datei werden.
    Im Voraus Dank für Eure Hilfe!