enigmail und Mail Tweak

  • Hi,


    hat schon jemand mit enigmail und "Personalisierte Nachrichten" von Mail Tweak experimentiert? Mir scheint daß die Mail schon vor dem Personalisieren signiert wird. Und das ist natürlich nicht Sinn der Sache ;-)


    Oder mach ich da was falsch?


    Viele Grüße,
    Markus

  • Lieber Markus,


    ich gehöre *definitiv*!!! nicht zu den allwissenden Menschen dieses Universums noch partikulär dieses Forums.


    Was macht diese *Zaubererweiterung* :?:
    (Sie personalisiert ~ na toll ...)
    Nein sie signiert sogar ... eine WONNE!!!
    Welcher key - was sagt denn die Console?


    Bitte gib Dir annähernd die Mühe die sich andere vor Dir gegeben haben!


    Und JA ~ Du machst was falsch!
    (Ich erlaube mir diesen Hinweis! - Am Ende glaubst Du noch man müsse sich *nicht* ein wenig einlesen in die Thematik der Verschlüsselung...
    Was willst Du? Hast Du eine Ahnung von Deiner Zielsetzung? )


    MfG ... Vic

  • "MKS1" schrieb:

    Oder mach ich da was falsch?


    Mal davon abgesehen, dass MailTweak eine Erweiterung ist, die sich so mancher TheBat!-Benutzer mal anschauen sollte, da sie doch zumindest schon Ansätze von so mancher Funktionalität besitzt, die viele TheBat!-Benutzer zu schätzen wissen und die Zukunft sicher noch mehr bringt: Kann ich bestätigen und ist sicher nicht der Sinn der Sache.
    Eventuell können sich beide Autoren untereinander kurzschließen, da nun einmal beide Erweiterungen etwas mit der fertigen Mail anstellen.
    Aber ich sehe da - ehrlich gesagt - eher schwarz.
    Woher soll TB wissen, dass erst personalisiert werden muss, bevor das Ganze signiert wird ;)


    Prinzipiell finde ich es jedoch gut, dass Du Dich damit beschäftigst und falls Du - trotz EnigMail - bei einer personalisierten Mail nicht darauf verzichten willst, diese auch zu signieren, dann ist unter Umständen dieses etwas für Dich.
    Dieses Progrämmle wird hinter den Mail-Client geschaltet und erhält dann sozusagen die personalisierten Mails vom TB und leitet diese dann ins Internet weiter. Für die Umsetzung bräuchtest Du ja nur eins Deiner Konten mit dem GPGrelay konfigurieren und nur wenn Du dann eine personalisierte und signierte/verschlüsselte Mail versenden möchtest, schickst Du diese durchs Relay. Ansonsten kannst Du ganz normal TB/EnigMail nutzen.
    Das wäre zwar nicht die perfekte Lösung, aber zumindest ein Würgaround, bis jemand einen Supertrick hier postet oder die Autoren zueinander finden oder.... oder...oder....