habe heute ein von Ubuntu 8.10 vorgeschlagenes Update gefahren, das u.A. auch Thunderbird (2.0.0.22) betraf. Danach ist es nicht mehr möglich Mails zu versenden. Das Passwort wird immer wieder abfragt, der Versand erfolgt nicht, auch nicht nach herunterfahren und wieder hochfahren des Systems. Mail-Empfang funktioniert.
E-mail Versand nach update nicht mehr möglich [erl.]
-
seabaer2009 -
8. Juli 2009 um 20:26 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, seabaer2009! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Wenn der Server das Passwort immer wieder abfragt, dann ist entweder Selbiges oder der Benutzername falsch.
Kontroliere noch mal genau die Einstellungen des Postausgangs-Servers in Extras>Konten, ganz unten.
Wenn du nichts findest, nenne uns bitte die genauen Einstellungen (persönliches leicht verfälscht) und den Mailporvider/Internetproviderwir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Hallo RUM,
vielen Dank für Deine Hilfe. Das Problem ist gelöst. Ich hatte wohl meinen Benutzername geändert und der war falsch.
Gruß
Seabaer2009
-
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.