HTML Signatur: Mit Grafik wird nicht gesendet

  • Hallo,


    zuerst: Ich bin neu hier, benutze aber TB schon seit geraumer Zeit und würde es niemals gegen einen anderen kommerzielles, sehr bekannten Mail-Client eintauschen. Zum Glück benutzen wir den Donnervogel auch auf Arbeit :D


    VERSION: 2.0.0.22
    Betriebssystem: Ubuntu, Intrepid Ibex


    Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine HTML-Signatur nach Lehrbuch erstellt. Funktioniert auch alles super, wird eingefügt, wenn ich das Mailkonto als Absenderkonto auswähle. Nun habe ich eine 3 KB große Logo-Grafik (hab ausprobiert: png, gif, jpg) in die Signatur eingebunden. Via img-Tag, absolut referenziert.
    Wenn ich auf Senden klicke, zeigt der TB ein kleines Fenster an (ähnlich dem "Sende Nachricht"-Dialog"). Dort steht "Anhängen der Datei". Der Statusbalken rast ständig von links nach rechts, aber selbst nach minutenlangem Warten wird die Nachricht nicht abgeschickt. Als ob er Probleme hätte die Grafik einzubinden. Der Pfad ist aber korrekt.
    Lasse ich das Logo weg, wird die Mail ohne Verzögerung losgeschickt...


    Jemand eine Idee?


    Danke im Voraus!


    Gruß
    Chris