Profile unter Mac und WinXP nutzen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    vielleicht eine schräge Idee, aber wäre toll wenn es funktionieren würde.


    Ich habe ein MacBook, WinXP Desktop PC und ein NAS. Zudem Nutze ich Thunderbird 2.0.0.22.


    Die Idee war ein Profil auf jedem Rechner zu erstellen und als Speicherort für die Lokalen Mail Ordner einen Ordner auf dem NAS anzulegen. Somit könnte ich sowohl vom Win-PC als auch vom Mac auf wichtige im Lokalen Ordner abgelegte Mails zugreifen.
    Anfangs funktioniert dies auch. Ich kann die Lokalen Ordner und
    Mails vom Win-PC und Mac sehen. Aber von dem Zeitpunkt an, von dem Ordner von beiden System geändert wurden z.B. weitere Mail ablegen sind die Lokalen Ordner sowohl auf dem Win-PC als auch auf dem Mac verschwunden.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses Szenario zum laufen zu bringen oder sind Thunderbird für Mac und Win einfach doch zu unterschiedlich.



    Gruß


    Kreiti