1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB stürzt ständig ab

  • cgaller
  • 2. August 2009 um 21:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cgaller
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Aug. 2009
    • 2. August 2009 um 21:53
    • #1

    Hallo,

    TB 2.0.0.2 und Lightning neue Version sind installiert (XP, SP2). Es sind 97 Mails in TB vorhanden (Abruf über POP).
    Ein CalDAV-Kalender (google) ist der Standard-Kalender, zusätzlich sind 5 Kalender als ics-File abonniert.

    Beim Start von TB stürzt er sofort ab, erst beim zweiten oder dritten Versuch ist ein Arbeiten möglich. Bei jedem Öffnen einer Mail kann es passieren, das er "keine Rückmeldung" anzeigt, sich dann wieder fängt - und es wieder von vorne anfangen kann. Kalender werden *nicht* beim Start automatisch aktualisiert, Mails werden über POP beim Start abgerufen.

    TB gibt keine Fehlermeldungen zurück, Kalender sind alle aktuell, Mails werden grds. abgerufen, es sei denn, der Vogel hängt gerade wieder.

    Welche Ursache kann das Verhalten haben? Wie bekomme ich eine "Arbeits-Stabilität" realisiert?

    TB und Lightning sollen Outlook ablösen, bislang ist TB aber nur auf einem Test-Rechner installiert. OS wird weiterhin XP SP2 sein, die Rechner haben zwischen 512 MB und 1 GB Speicher.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. August 2009 um 00:15
    • #2

    Hallo,
    tritt das Verhalten auch in einem Add-on-freien Profil auf?
    Das solltest du mal mit dem Profilmanager einrichten,
    11 Profile

    Gruß

  • cgaller
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Aug. 2009
    • 5. August 2009 um 22:40
    • #3

    Auf TB sind keine add-ons außer Kalender installiert. Meinst du, ich soll ein neues Profil ohne Lightning anlegen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. August 2009 um 00:19
    • #4

    Ja, das meinte ich und ist zum Ausschluss von Fehlern wichtig.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern