Schließt bei CTRL+V in Nachricht erstellen

  • Hallo,
    bei meiner Thunderbird Installation stürzt das Programm ab / bzw. schließt sich ohne Rückfrage wenn ich Texte aus Netbeans 6.7 in eine Nachricht einfügen möchte. Das passiert sowohl mit STRG+V als auch mit Rechtsklick -> Einfügen im Textfeld einer neuen Nachricht..


    Ich benutze Ubuntu 9.04 und Thunderbird Version 2.0.0.22 (20090608)
    Über das Terminal gestartet, kommt folgende Meldung wenn sich Thunderbird schließt:


    con@conbuntu:~$ thunderbird
    RMD :: mismatch remembered
    Segmentation fault
    con@conbuntu:~$


    Bei anderen Eingabefeldern wie der Adresszeile, dem Betreff, der E-Mail Suche oder der Adressuche funktioniert es mit dem gleichen Text.
    Wenn ich den Text vorher z.B. hier in Firefox in ein Textfeld einfüge und dann in Thunderbird, geht es..


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Gleiche Version, gleiches Betriebssystem, gleiche Fehlermeldung.
    Andere Ursache: Wenn ich einen Unterordner anlegen will (Klick mit rechter Maustaste auf einen Ordner, dann "Neuer Unterordner..." gewählt) friert Thunderbird ein und ich muss es von der Console aus killen.


    Fehlermeldung:
    RMD :: mismatch remembered
    RMD :: mismatch remembered


    Nachtrag: anscheinend hat die Fehlermeldung nichts mit dem Problem zu tun, denn sie erscheint auch, wenn ich gar nicht versuche, einen Ordner anzulegen.