Thunderbird / Sunbird im Netzwerk u. verschd. Benutzer

  • Hallo Gemeinde,


    ich suche eine bessere Lösung als meine aktuelle für ein kleines Büro mit 5 Mitarbeitern welche direkt im Büro arbeiten und 2 externe bzw. Reisende.


    Aktuell sieht meine Konstellation so aus :


    - TB 2.x und Windows XP Rechner, darunterliegender Server ist Debian mit Samba.
    - Auf jedem Rechner ist TB und SunBird installiert, Lightning ist immer als Addon dabei.
    - Die Konfiguration habe ich einmal erstellt und auf dem Samba Server als DefaultUser Profile abgelegt, so bekommen Neue User einen "etwas" vorkonfigurierten Benutzerordner
    - Der "Lokale Ordner" ist immer in einem Netzwerklaufwerk, so dass man von allen 7 PCs und auch per VPN von unterwegs auf diesen zugreifen kann.


    Ich setze aktuell Sunbird dazu - das Ziel ist ein einziger und gemeinschaftlicher Kalender.


    Meine Frage ist nun diese, da ich nicht alle TB und SB Konfigurationen immer neu erstellen möchte, welche Dateien sind für mich ideal um diese als DefaultUser verteilen zu lassen - wie kann ich es erreichen das jeder TB und SB direkt vorkonfiguriert ist, ausser natürlich der Zugangsdaten, die müssen manuell eingegeben werden (und mw dann gespeichert).


    Ich hoffe jemand hat Rat, oder aber ggf. ein ähnliches Szenario?


    Liebe Grüsse,


    Stefan