Neuinstallation

  • Hallo,


    ich möchte TB neu installieren, da das Programm bei mir irgendwie nicht mehr rund läuft.
    Natürlich sollen die alten Mails nicht verloren gehen, ich möchte aber nicht die gesamten Inhalte des alten Profils sichern.
    Könnte es (durch irgendwelche fehlenden Dateien) zu Problemen kommen, wenn ich nach der Neuinstallation nur die alten Mails in das neue Profil zurück kopiere?

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Hallo Andreas,


    auch wenn du dein Profil nicht 1:1 wiederherstellen willst, kannst du es doch komplett sichern? Der Aufwand ist nicht groß.
    Wenn du dann (so hatte ich dich verstanden) dein Profil löschst, den TB neuinstallierst, die Konten neu anlegst und die Mails an ihre alte Stelle kopierest, sollte das funktionieren.
    Die Verzeichnisnamen der einzelnen Konten können schon mal leicht abweichen, aber die Zuordnung sollte offensichtlich sein.


    HTH, muzel

  • Gut, danke!

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro