1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mögliches Problem beim Versand/Empfang (Linux / 2.26.1)

  • Luxury
  • 5. September 2009 um 13:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Luxury
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Sep. 2009
    • 5. September 2009 um 13:19
    • #1

    Hallo Forum.

    Ich hab komische Dinge mit meinem Thunderbird erlebt.

    Ich erhalte eigentlich jede E-Mail doppelt (pop3-Eingang) oder zumindest die meisten und beim Versand meiner Bewerbung vorgestern, welche ich im Weggehen abgeschickt habe (mit PDF-Anhang), ist diese auch doppelt verschickt worden...

    Als ich wiederkam gestern und Linux startete und den Thunderbird, sah ich, dass diese wie gesagt doppelt verschickt wurde und unten stand irgendwas von einem Fehler der gespeichert wurde oder so... aber die Mail(s) waren versandt.

    Komisch (evtl.) ist, dass ich noch keine Lesebestätigung erhalten hab in zwei Tagen (Rückmeldung is ja normal bei Bewerbungen, aber jemand muss sie doch erhalten haben^^).

    Jetzt weiß ich nichtmal, ob die Bewerbung überhaupt richtig angekommen ist und so... und was da fürn Fehler aufgetreten ist. Mein Provider ist ewetel und meine PDF war etwa 2,7 MB groß...

    Abhilfe??


    [Problem 2: meine Freundin kann keine Mails versenden, obwohl gleicher smtp wie bei mir]

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 6. September 2009 um 11:05
    • #2
    Zitat von "Luxury"


    Als ich wiederkam gestern und Linux startete und den Thunderbird, sah ich, dass diese wie gesagt doppelt verschickt wurde und unten stand irgendwas von einem Fehler der gespeichert wurde oder so... aber die Mail(s) waren versandt.


    Hallo :)

    die Fehlermeldung ist geheim? Sorry, meine Glaskugel ist gerade in Reparatur.

    Zitat


    Komisch (evtl.) ist, dass ich noch keine Lesebestätigung erhalten hab in zwei Tagen (Rückmeldung is ja normal bei Bewerbungen, aber jemand muss sie doch erhalten haben^^).


    Wahrscheinlich. Entweder der Mailserver unterstützt diesen Quatsch nicht, oder der Empfänger hat, wie ich, keine Lust, Lesebestätigungen zu verschicken.

    Zitat


    Jetzt weiß ich nichtmal, ob die Bewerbung überhaupt richtig angekommen ist und so...


    Die Firma ist telefonisch nicht erreichbar?

    Zitat


    und was da fürn Fehler aufgetreten ist.


    Wir leider auch nicht (siehe oben).

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Luxury
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Sep. 2009
    • 6. September 2009 um 11:28
    • #3

    Da ich beim VErsand der Mail wie gesagt nicht mehr anwesend war, habe ich die Fehlermeldung verpasst, da ich meinen Vater anwies, den Laptop später auszustellen. Als ich den Laptop wieder startete, stand dort nur, dass ein Fehler mitgespeichert wurde oder so... genaue Fehleranzeige war nicht bzw. ich wusste nicht, wo ich diesen wieder aufrufen kann.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™