-
normal das man hier neue Beiträge nicht sieht bis die Seite neu geladen wird
Hallo 
jein. Normalerweise erscheint dann am Fußende ein entsprechender Hinweis:

Der Screenshot ist aus einem anderen Forum mit derselben Forensoftware, wo ich den Hinweis gerade bekam.
Gruß Ingo
-
Hallo 
ja, dafür gibt es den Offline Modus: Thunderbird: Offline arbeiten - so geht's. Mangels Bedarf habe ich das selbst aber nicht ausprobiert.
Gruß Ingo
-
kann es an meiner TB-Version 87.0b1 (32-Bit) liegen
Hallo Berndt 
bei Betaversionen muss man immer mit Problemen rechnen. Warum nutzt Du nicht den Release-Zweig?
87.0b1 (32-Bit) - lässt sich in der Liste nicht selektieren!!
Logisch, weil es hier um Release-Versionen geht. Für Betaversionen gibt es einen eigenen Bereich , nämlich Thunderbirds Entwicklerversionen.
Gruß Ingo
-
Fenster geht im Normal-Modus nicht auf, nur im abgesicherten Modus funktioniert's.
Hallo 
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß Ingo
-
kann sich auch das Add-on "Search Button" installieren
Hallo 
oder ganz ohne Addon einfach Strg-Umschalt-F drücken, wie auf Deinem Screenshot dokumentiert.
dann braucht man sich nicht umständlich durch's Menü hangeln
...und kein Addon installieren.
Gruß Ingo
-
Es gibt schon eine "offizielle" portable Thunderbirdversion:
https://portableapps.com/apps/internet/thunderbird_portable
Hallo Micha 
nein, das ist keine offizielle Version (von Mozilla bzw. MZLA Technologies Corporation).
meines Wissens [...] gibt es keine offizielle portable Version von Thunderbird
Das ist völlig korrekt.
Gruß Ingo
-
braucht man schon irgendeinen Cleaner, finde ich.
Caschy ist auf seinem Blog nicht so sicher, ob das der Fall ist
Hallo 
nicht nur Caschy warnt vor solchen unnützen Systemkillern: Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts? Sogar Microsoft rät in der Microsoft-Supportrichtlinie für die Verwendung von Dienstprogrammen zur Bereinigung der Registrierung ausdrücklich davon ab.
Gruß Ingo
-
Die obere scheint vom Datei-Typ herdie richtige zu sein, aber es fehlt die Endung .css !!
Hallo 
nein, das ist wieder einmal die idiotische Standardeinstellung, dass bekannte Dateiendungen ausgeblendet werden. Die erste Datei heißt also vollständig userChrome.css und die zweite userChrome.css.txt, so wie sie vom Windows-Editor erstellt wird.
Versuche es mal, indem du .css an die obere Datei anhängst und die untere entfernst.
Ersteres wäre kontraproduktiv, zweiteres könnte man tun - oder auch vorher...
kannst du beide in einem Text-Editor öffnen und Screenshots ihrer Inhalte zeigen ?
Btw, Du plenkst 
Gruß Ingo
-
Das heißt doch sicherlich, dass WEB irgendwelche Arbeiten an ihrem System etc. durchführt und ich dadurch mich nicht einloggen kann
Hallo Ilse 
nein. Entgegen meiner Annahme trifft dann offensichtlich der Abschnitt Sperrgrund: zeitlich befristete IP-Sperre zu. Warum Deine IP-Adresse gesperrt ist, kann Dir web.de sagen.
kannst Du als erste Anlaufstelle nutzen, wenn Du wieder einmal solche oder ähnliche gelagerte Probleme hast
Nein, bei dem aktuellen Problem von Carina49 hilft ihr diese Seite überhaupt nichts. Lies dazu die Fehlermeldung und die Erklärung im Hilfeartikel.
Gruß Ingo
-
Über web.de die Hinweise: Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr Postfach habe ich schon überprüft.
Hallo Ilse 
welche Meldungen genau bekommst Du? Was genau hast Du überprüft? Du hast wohl kein Problem mit TB, sondern mit web.de. Schau mal in der WEB.DE Hilfe (letzter Abschnitt).
Er verlangt neue Passwörter: gebe ich das ein, kommt Fehlermeldung ???
In TB kannst Du kein neues Passwort vergeben. Das geht nur direkt beim Provider, siehe den Artikel. Anschließend kannst Du in TB dann das neue Passwort eingeben.
Gruß Ingo
-
tritt auch in 20H2 sporadisch auf
Hallo zusammen 
mit Garmin Express kann ich das beliebig reproduzieren:
Programm gestartet

Programm beendet
beim nächsten Mauskontakt sind die Symbole dann wech
Konkret: wenn ich mit der Maus über das Symbol fahre.
Gruß Ingo
-
du solltest mal deine veraltete Windows-Version aktualisieren
Hallo Micha 
1909 ist zwar nicht mehr die neueste, wird aber gemäß den Windows10-Versionsinformationen noch bis zum 11.05.2021 unterstützt.
Die aktuelle Version ist
2004 (20H2)
Die aktuelle ist 20H2, die Vorgängerversion 2004.
am TB liegt es garantiert nicht
Richtig, das ist ein allgemeiner Effekt in Windows (10).
Gruß Ingo
-
welches Wort würdest du denn für eine "installationslose" Installation nehmen, von der setup-Datei ausgehend?
Hallo 
eine portable Version hat jedenfalls auch kein Setup. Das ist einfach bloßes Kopieren.
Typischerweise braucht Portable Software keine Installation und kann direkt vom Trägermedium aus verwendet werden. Manchmal wird sie auch durch Kopieren in ein (beliebiges) Wirtsrechner-Verzeichnis gebrauchsfertig gemacht. Meist kann die gebrauchsfertige Software auch nach Benutzung durch einfaches Kopieren dupliziert werden [...]. Portable Software wird häufig als gepacktes Archiv verbreitet, welches nur in ein Verzeichnis entpackt werden muss, ohne dass systemspezifische Installationsprogramme benötigt werden. Dieses einfache Auspacken wird zum Teil irreführend auch als Installieren bezeichnet, obwohl keine tiefere Integration in das Wirtssystem stattfindet
Gruß Ingo
-
Über das "Hamburger" Menü können die Konten-Einstellungen ebenfalls gefunden werden
Hallo 
alternativ könnte man auch einfach in der Konten-/Ordnerliste rechts auf das betreffende Konto klicken und aus dem Kontextmenü Einstellungen wählen.
Gruß Ingo
-
wenn man es genau nimmt, kann eine portable Version nicht "deinstalliert" werden
Hallo 
wenn man es genau nimmt, kann eine portable Version auch nicht "installiert" werden 
Gruß Ingo
-
Heißt das nun, das ich keine neue E-Mail Adr. brauche wenn ich auf Imap umstelle?
Hallo Roman 
richtig. Lass Dich von dem Satz nicht irritieren.
Kann ich das POP Konto unter Beibehaltung meiner E-Mail Adr. umstellen?
Selbstverständlich, solange Dein (ungenannter) Anbieter IMAP unterstützt. Ich kenne heutzutage aber keinen, der das nicht tut.
ob es irgendwie ein Problem geben könnte wenn ich [...] die POP Adr. dauerhaft einfach nicht lösche
Nein, solange Du das POP-Konto nicht abrufst. Falls nicht bekannt, lies aber auf jeden Fall den oben schon genannten Artikel E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP).
Alle "e" in dem Link sehe ich gelb woran das liegt keine Ahnung.
Dieser "e" Effekt trit nur dort auf.
Ja, das hat mich auch gestört. graba hat den Thread offenbar über die Suchfunktion gefunden, und dabei werden die gefundenen Suchbegriffe gelb hervorgehoben. Das sieht wirklich sehr verwirrend aus. Hier der "saubere" Link zu diesem Thread: Umstellung von POP zu IMAP-Konto.
Gruß Ingo
-
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
danke für die ausführlichen Informationen
-
du hast Recht mit deinen Aussagen
Hallo Roman 

„Nachdem Sie ein neues E-Mail-Konto erstellt haben, welches IMAP verwendet, können Sie Ihr altes POP-Konto nicht löschen, ohne Ihre E-Mail-Adresse zu ändern. Bevor Sie das POP-Konto löschen,
Ergänzend zu graba die Kurzfassung: die Anleitung ist grundsätzlich korrekt, aber vergiss diesen Satz. Wichtig ist, dass Du im POP-Konto den Abruf deaktivierst. Auch ich empfehle, mit dem Löschen einige Zeit zu warten, bis Du sicher bist, dass Du es nicht mehr brauchst. Der Speicherplatz sollte ja keine Rolle spielen.
Gruß Ingo
-
Die Konteneinstellungen sind auf beiden Geräten gleich
Hallo Roman 
das glaube ich nicht, Tim.
Bei meinem PC wird nur der Posteingangs Ordner angezeigt aber die Archiv ordner nicht.
It's not a bug, but a feature und liegt an
Kontenart (POP / IMAP): POP
Bei diesem älteren Protokoll kannst Du nur den Posteingang abrufen.
einen Laptop bei dem werden Im TB alle ordner die Bei Vodafone existieren angezeigt
Dort ist das Konto garantiert nicht als POP, sondern mit dem moderneren IMAP angelegt. E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP)
was ich machen muss damit mir auch die Unterordner auf dem PC angezeigt werden
POP-Konto später in IMAP-Konto ändern
Gruß Ingo
-
Da uns der TE das Betriebssystem verschweigt
Hallo Micha 
Betriebssystem + Version: Windows 10 Education, 64 bit
Gruß Ingo