-
Ich habe nicht gewusst, dass ich so eine Lawine lostrete.
Hallo 
könnte es sein, dass Du in Deinem Thema Schriftgröße in gesendeten Nachrichten kleiner als in Verfassen von Nachrichten antworten wolltest?
Zuerst einmal bitte ich mir den Unterschied zwischen HTML-Nachrichten und rein Text-Nachrichten zu erklären.
Das ist eine FAQ:Nachricht als Reintext oder formatierte Nachricht (HTML) verfassen?
Gruß Ingo
-
Ich dachte immer, dass man Google-Konten ohnehin nur wegen Android-Smartphones benötigt.
Hallo 
benötigen schon. Viele lassen sich aber durch das "tolle" (scheinbar) kostenlose Angebot wie den großen Speicherplatz locken. Dass es G00gle nur um die Nutzerdaten geht, wird dabei verdrängt.
Gruß Ingo
-
Probiers nochmal, vielleicht triffst du ja im zweiten Anlauf die richtigen Töne.
Hallo 
dazu müsste er einen anderen (Online)- Übersetzer verwenden, oder besser gleich in einem Forum seiner Muttersprache schreiben, statt in einer Sprache, die er nicht versteht.
Gruß Ingo
-
Heimisches Hostsystem des Gastes daheim hoffnungslos veraltet, seit Jahren (!) ohne Sicherheitsupdates, da kann sich ein ganzer Zoo an Malware drauf tummeln und so ein Stick muss praktisch ebenfalls als "verseucht" betrachtet werden.
Hallo 
dazu kommt ein bisher über 10 (in Worten: zehn) Jahre alter TB. Die übrigen Programme auf diesem System werden sicher ebenso topaktuell sein.
Gruß Ingo
-
eine Übersicht über alle Tastaturbelegungen im Thunderbird findest du
Hallo 
...in #2.
Gruß Ingo
-
möchte ich um Hinweise bitten
Hallo 
das ist eine FAQ Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen.
Gruß Ingo
-
Ich habe bei Ansicht, die Kopfzeilen auf Normal und wie schalte ich die ganz ab ?
Hallo 
dafür habe ich einen Menüpunkt

der von einer Erweiterung stammt, und zwar Compact Headers.
Gruß Ingo
-
Die Bedienung mit der Tastatur bleibt in der Mail Nachrichten Ansicht.
Hallo 
ich habe jetzt mal in der 3-Spalten-Ansicht getestet. Dort ist es hier genau wie in der klassischen Ansicht. Tab springt hier von der Nachrichtenliste nicht in den Nachrichtenbereich, sondern zunächst in den Kopfzeilenbereich von Feld zu Feld, bis ich irgendwann im Nachrichtenbereich lande. Umschalt-Tab springt dann genauso wieder Feld für Feld zurück. Da musst Du genau hinsehen, weil das nicht ganz einfach zu erkennen ist. Soweit ich das auf Deinem Screenshot erkennen kann, hast Du die Kopfzeilen eingeblendet. Wenn ich die Kopfzeilen ausblende, springt Tab in den Nachrichtenbereich und Umschalt-Tab wieder zurück in die Nachrichtenliste. Also genau wie von Dir gewünscht.
Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus? Nutzt Du irgendwelche Tools zur Anpassung der Tastatur?
Gruß Ingo
-
Nur zurück zur Nachrichtenliste komme ich nicht mehr mit der "Tab" Taste.
Hallo 
ich nutze zwar die klassische Ansicht. Aber funktioniert da nicht Umschalt-Tab?
Ich bin einfach schneller mit den Tastaturbefehlen als mit der Maus.
Das geht mir ganz genauso. Wenn immer möglich, verwende ich die Tastatur.
Gruß Ingo
-
Das gilt für alle Programme, nicht nur für Thunderbird ?
Hallo 
ja, das ist das systemweite Kontext- bzw. Systemmenü, das Du (in Windows) mit Alt-Leertaste erreichst.
Gruß Ingo
-
Sollte mich besser bedeckt halten, bevor noch mehr Stuss entsteht.
Hallo 
ach nö. Alles gut. Irren ist menschlich.
Gruß Ingo
-
dass man sich bereits im Quellenverzeichnis befindet
Hallo 
Du hast es ausprobiert? Lies noch mal genau. Durch Drücken von Strg-V fügst Du den Quellordner ein. Die Kommandozeile sähe mit meinem Pfad aus #7 wie folgt aus:
copy "C:\Users\Ingo\AppData\Local\Temp\7-PDF"\*.vcf /b D:\Adrziel\Neubook.vcf
Hier funktioniert das.
Gruß Ingo
-
ich sollte noch cd voransetzen
Hallo 
oder, je nach Anwendungsfall, ein anderes Kommando wie dir. In Deinem Beispiel oben...
copy *.vcf /b D:\Adrziel\Neubook.vcf
...öffnest Du die Konsole, tippst copy und ein Leerzeichen, dann Strg-V und einen Backslash, und anschließend den Rest.
anschließend das Laufwerk wechseln, weil ich einen Pfad aus D: kopiert und eingefügt hatte
Richtig. Das entfiele aber in letzterem Fall.
Gruß Ingo
-
weil man in der Console erst noch die Anführungsstriche entfernen muss
Hallo 
wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?

Anführungszeichen um Pfade stören nie, auch wenn sie keine Leerzeichen enthalten.
Gruß Ingo
-
Eingabeaufforderung hier öffnen - dies wurde mir im Menü (Win11) nicht angezeigt.
Hallo 
mit Bordmitteln kannst Du Als Pfad kopieren nutzen:

und dann in der Konsole mit Strg-V einfügen. Oder Du öffnest mit In Terminal öffnen eine PS-Konsole.
Gruß Ingo
-
Das Erinnerungsfenster wird bei mir immer wieder - alle ca. 1-2 Minuten - in den Vordergrund geholt
Hallo 
das liegt daran, dass nicht bearbeitete Erinnerungen in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Dabei erhält das Fenster natürlich den Fokus.
Ich wäre echt froh, wenn man das besser einstellen kann und mir hier geholfen wird.
Von den Anwendern hier wird Dir wohl niemand helfen können.
Ich hätte es gerne wenn das Erinnerungsfenster offen stehen bleibt und nicht in kurzen Abständen den Fokus verlangt.
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Gruß Ingo
-
Kann man das irgendwo melden, dass die Ordner nicht automatisch gelöscht werden?
Hallo 
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Gruß Ingo
-
Meinst du vielleicht die Angaben aus deinem 1. Beitrag im Forum vom 6. Dezember 2018?
Hallo 
ich vermute Programm, Version und Betriebssystem:

Gruß Ingo
-
Du musst die versteckten Systemordner anzeigen lassen
Hallo Micha 
nein. Das ist weder nötig, noch empfehlenswert. Es reicht die einfache Eingabe von %appdata% in die Adresszeile des Explorers oder die Windows-Suche. Davon abgesehen:
Thunderbird bietet seit längerer Zeit eine einfache Möglichkeit, den momentan verwendeten Profilordner im Dateisystem anzeigen bzw. öffnen zu lassen. Dazu gehen Sie über das Menü Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung → Ordner öffnen.
Gruß Ingo
-
Es existiert definitiv keine Datei "provider".
Hallo 
das kann man anhand dieses Screenshots nicht ersehen. Scrolle doch mal weiter runter bis zum p und zeige uns davon einen Screenshot.
Gruß Ingo