Konto anlegen mit 2 Benutzern

  • Hallo,
    versuche zurzeit ein Konto bei Modzilla Thunderbird Version 2.0.0.23 einzurichten. Ich habe 2 Benutzer im Windows Vista eingerichtet und möchte, das jeder nur seine Mails runterladen kann. In Outlook Express hatte ich dies über die Nachrichtenregel eingestellt (Beispiel:Mail an Max Mustermann@telekom.de nicht von Server herunterladen).
    Wie kann ich dies in Thunderbird einstellen?

  • Hallo,

    "sunflyer" schrieb:

    Hallo,
    versuche zurzeit ein Konto bei Modzilla Thunderbird Version 2.0.0.23 einzurichten. Ich habe 2 Benutzer im Windows Vista eingerichtet und möchte, das jeder nur seine Mails runterladen kann.


    das ist eigentlich der Normalfall. Du meldest dich als der eine Windows-Benutzer und erstellst ein Thunderbird-Konto, mit dem du dann eine Mailadresse abrufen kannst, für den anderen genauso.
    Gruß, muzel
    P.S. Ach so, Telekom (oder t-onlein oder was?), wahrscheinlich keine echten E-Mail-Konten, sondern Alias-Benutzer. Dann wird es schwierig, weil Filterregeln erst beim Abholen wirken.
    Geht also nicht, würde ich mal spontan sagen.