Installation von Thunderbird Portable 2.0.0.23, Zweitstick

  • Grüß Euch! (nachträglich hinzugefügt)


    Ich hatte Thunderbird Portable 2.0.0.23, auf zwei verschiedenen USB-Sticks installiert, die auf dem verwendeten Rechner verschiedene Laufwerksbuchstaben zugewiesen haben, beide funktionierten einwandfrei. Ein Stick davon wurde fehlerhaft (ChkDsk-Fehler) und musste neu formatiert werden. Nun lässt sich Thunderbird Portable darauf nicht mehr installieren (nach dem Starten der Installationsdatei werden keinerlei Bildschirmausgaben angezeigt, der Installationsprozess (sichtbar im Taskmanager) läuft einige Stunden, fordert Speicher an bis er schließlich abstürzt).


    Nähere Informationen: ich verwende Win XP Home und die Version von portableapps.com (John Haller). Der eine noch funktionierende Thunderbird-Stick wurde offenbar auf diesem Rechner installiert (erkenntlich am Laufwerksbuchstaben unter Systemsteuerung/Software/Thunderbird).


    Wie installiere ich Thunderbird Portable (für einen anderen User) auf einem zweiten Stick mit anderem Laufwerksbuchstaben auf diesem Rechner?


    Vielen Dank schon jetzt für hilfreiche Tipps!


    Grüße aus Wien
    Gerhardic


    (die letzten drei Zeilen auch nachträglich hinzugefügt)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhardic ()

  • Tach, (das ist eine Begrüßung!)


    Ich denke nicht, dass das Problem die portable Installation ist.
    Dennoch: Warum kopierst Du nicht einfach die portable Applikation von dem einen Stick auf den anderen? Das wäre einfacher, weil Du dann auch alle Mails direkt mit drin hast.


    >>>KLICK<<<



    Tschüß (das soll man hier auch schreiben, habe ich gehört!)