32 bit daten bei 64 bit OS

  • Hallo


    ich nutze zur zeit windows 7 in der 32 bit version!
    würde aber bald gerne die vollversion in 64 bit benutzen,
    soch zuvor würde ich gerne wissen ob es möglch ist die daten aus der version die ich nun habe (32 bit/Version 2.0.0.23 (20090812) )einfach bei einem windows mit 64bit einfliessen zulassen?


    hoffe das die art der frage stellung nicht all zu verwirrend ist ;)


    grüße michael

  • Hallo Michael,


    ich bin ziemlich sicher, daß du deine Daten(Mail, Adressbuch, Einstellungen) weiter benutzen kannst. Und das auch unabhängig davon, ob du einen 32- oder 64bit-Thunderbird benutzt. Offiziell von Mozilla gibt es ja wohl nur die 32bit-Version.
    Deinstallieren und neu installieren würde ich alle Addons, einige davon machen bestimmt Probleme.
    Du machst ja sicher ein Backup, also kann ja nicht viel passieren ;-)
    Ich habe schon diverse Thunderbird-Profile zwischen verschiedenen Betriebssystemen kopiert, verschoben oder parallel benutzt, und meistens hat es (bis auf bestimmte Addons) funktioniert. Allerdings befasse ich mich immer weniger mit Windows, wenn ich nicht muß - aber z.B. das Profil, das ich unter Suse 11.1 (64bit) benutze, lief ursprünglich mal unter WinXP.
    P.S. Ach ja, 64bit klingt erstmal toll, muß aber nicht schneller sein ;)


    HTH, muzel