Import Kontakte von Excel nach TB Adressbuch

  • Ich bräuchte mal bitte Profihilfe.
    Habe Adressdaten einer xls-Datei im csv-Format gespeichert und auch als Adressbuch importieren können.
    Allerdings kann ich beim Importieren nicht die Spalten zuordnen (z.B. Spalte Vorname zum Kontaktpunkt Vorname), damit korrekte Kontaktkarten entstehen. Die Spalteninhalte sind alle durch Semikolon getrennt und werden nur in einer Kontaktzeile angezeigt.
    Klar kann ich in Kleinarbeit die Kontaktkarten ändern, bei 380 Kontakten bin ich aber dann Tage beschäftigt.
    Wer hilft mir bitte????????


    Vielen Dank
    Astrid :nixweiss:

  • Hallo Astrid,


    versuchs mal mit Komma statt Semikolon (csv heißt "comma separated value" ;) ) - also falls dein Excel das nicht kann, nimm einen Texteditor und ersetze alle Trennzeichen. Und falls in den Felder Kommas auftauchen, sollten die Felder mit "" begrenzt sein.


    HTH, muzel