1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird mit Google Mail

  • heytommy
  • 20. Oktober 2009 um 22:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • heytommy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Okt. 2009
    • 20. Oktober 2009 um 22:23
    • #1

    Hallo!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Situation:
    Ich nutze die neuste(!) Version des Mozilla Thunderbirds und rufe meine Emails von einem Gmail-Konto über pop3 ab.
    Desweiteren habe ich ein Handy welches ebenfalls über den pop3 Zugang die Emails im 6-Stunden Takt vom Gmail Server herunterlädt.
    Bei beiden Clients wurde die Einstellung getätigt, dass die Mails auf dem Server belassen werden sollen.

    Fehlverhalten:
    Kommt es vor, dass mein Handy die Mails VOR Thunderbird herunterlädt sind diese in der Gmailoberfläche noch immer als "ungelesen" makiert. Thunderbird lädt diese Mails jedoch dennoch nicht herunter.
    Desweiteren funktioniert auch folgendes nicht: Markiere ich bereits gelesene Emails auf dem Gmail-Server über einen Web-Client und gehe dann auf die Option "als ungelesen markieren" erscheint die Mail optisch in dicker Schrift und ist somit als ungelesen markiert. Allerdings lädt Thunderbird sie dennoch nicht runter, obwohl sie noch nicht in meinem Posteingang vorhanden ist.

    Weitere Hintergründe:
    Ich arbeite im Gmail Konto nicht mit Ordnern sondern alle Mails befinden sich im POSTEINGANG.

    Forderung:
    Ich möchte, dass Thunderbird die manuell als ungelesen markierten Mails (welche noch zu keinem Zeitpunkt von Thunderbird heruntergeladen wurden) herunterlädt.


    Ich hoffe jemand erbarmt sich meines Problems :-)

    Danke vorab und Liebe Grüße
    Thomas

  • muzel
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 08:53
    • #2

    Hi,
    hast du dir mal die Hilfe bei G00glemail angesehen (nein, ich suche jetzt nicht für dich nach dem Link)?
    Ich entsinne mich, daß dort ein paar spezielle Fallen für Benutzer von POP3-Clients und mobilen Geräten eingebaut sind.
    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™