Thunderbird+ web.de

  • Hallo zusammen,


    brauche auch mal Hilfe, einiges konnte ich allein durch lesen des Forums hinbiegen aber jetzt hängts.
    Zuerst einmal ich habe TB 2.0.0.23, WinXP, und mein Provider ist Arcor. Von denen habe ich auch eine Mail Adresse eingerichtet die wunderbar über TB funzt. Nun habe ich zwei neue FreeMailadressen bei web.de eingerichtet und diese auch ins TB übernommen, werden auch links in der Liste angezeigt. Direkt über Web.de funktioniert es super,logischerweise, über TB nicht so.


    1. Will ich über TB eine Mail über die Web.de mailadresse verschicken öffnet sich folgendes Fenster.


    Bitte geben sie ihr Passwort ein.


    Mein Passwort auf smtp.web.de, (mit mein Passwort ist gemeint, es zeigt mir an dieser Stelle wirklich mein Passwort an was ich bei Web.de vergeben habe.) Gebe ich es ein passiert gar nichts.Bei meiner anderen Web.de mailadresse (die meiner Frau) funktioniert es aber ohne Probleme.


    2.Postausgangsserver SMTP


    Dort ist als Standard mein Arcor Server festgelegt.( mein Name-mail.arcor.de.)
    Habe die neuen Adressen natürlich auch hinzugefügt (unsere Namen-smtp.web.de)


    Ist das korrekt, oder muß ich einen anderen als Standard nehmen?


    3. Wenn ich auf TB neue Mails abrufe muß ich immer die Passwörter der beiden Web.de Konten eingeben, lässt sich das irgendwie umgehen? Bei Arcor funktioniert es ja auch ohne ständige Eingabe.


    VG


    Mario

  • Hallo,


    Punkt 1 erledigt.


    Habe aber jetzt ein weiteres, beim abrufen der Mails meiner beiden Web.de adressen lädt TB nur die Mails von einer Adresse, von der anderen nicht obwohl definitiv neue drin sind.
    Was muß ich noch einstellen.


    Hoffe auf ein paar Tipps.


    Mario