Zeilumbruch in Anhängsel durch 8bit encoding?

  • Hallo Forum,


    ich habe einen User von Outlook 2003 auf Thunderbird 2.0.0.23 umgestellt. Dieser schickt täglich 2Dateien als Anhängsel an eine bestimmte Emailadresse wo diese beiden Dateien automatisch von einem Programm ausgelesen und verarbeitet werden. Seit der Umstellung auf TB funktioniert die Auslesung dieser Dateien nicht mehr. Es handelt sich um einfache Textdateien, die einzeilig sind. Seit der Umstellung auf TB sind die Dateien nicht mehr einzeilig sondern kommen dort 2-Zeilig an! Irgendwas läuft da also anders in TB!


    Der Empfänger schickte uns 2Beispiele vergangener Emails:



    Wie bringe ich jetzt Thunderbird bei, die Anhänge wie im 2. Beispiel zu schicken (also in base64 nehme ich an).


    Danke Euch für die Hilfe


    Gruß,
    Chris