1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

nach Neuinstallation von XP SP3 alle Mails weg

  • compubast
  • 28. Oktober 2009 um 12:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • compubast
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Okt. 2009
    • 28. Oktober 2009 um 12:21
    • #1

    Hallo Experten,
    obwohl dieses Thema bzw. Problem bestimmt schon mehrfach beschrieben wurde, habe ich leider keine passende Problemlösung für mich gefunden.
    Aufgrund eines Festplattenproblems mußte ich meine Systempartionen neu einrichten. Dazu war lediglich die Neuinstallation von Win XP SP3 notwendig. Die HDD wurde nicht formatiert. Leider mußte ich auch Thunderbird neu installieren und einrichten. Und wie sollte es auch anders sein, alle jemals gesendeten bzw. empfangenen Mails waren weg. Auch die gesammte Ordnerstruktur. Ich habe also neue Konten eingerichten und kann jetzt wieder senden und empfangen. Aber wo sind meine alten Mails hin? Ich arbeite mit der aktuellen Version von Thunderbird. Da die HDD nicht formatiert wurde müssen sie noch irgendwo auf der Platte sein. Nur wo und in welchem Verzeihnis ? Gibt es eine Möglichkeit die alten Mails wiederherszustellen bzw. in die vorhandene Struktur einzubinden ? Im Forum wurde mehrfach der Proilmanager erwähnt. Ich kann diesen leider nirgends finden. Bitte dringend um Hilfe und Unterstützung bei der Rettung der Mails.

    Vielen Dank im voraus,
    Compubast

  • muzel
    Gast
    • 28. Oktober 2009 um 12:41
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Da die HDD nicht formatiert wurde müssen sie noch irgendwo auf der Platte sein. Nur wo und in welchem Verzeichnis ?


    Steht in den FAQ:
    bei XP: Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Falls dein Benutzerverzeichnis neu angelegt wurde, ist die Frage, ob das alte überschrieben oder ein neues "daneben" angelegt wurde - dann müßtest du nur das Thunderbird-Verzeichnis "rübertragen".

    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™