nach Neuinstallation von XP SP3 alle Mails weg

  • Hallo Experten,
    obwohl dieses Thema bzw. Problem bestimmt schon mehrfach beschrieben wurde, habe ich leider keine passende Problemlösung für mich gefunden.
    Aufgrund eines Festplattenproblems mußte ich meine Systempartionen neu einrichten. Dazu war lediglich die Neuinstallation von Win XP SP3 notwendig. Die HDD wurde nicht formatiert. Leider mußte ich auch Thunderbird neu installieren und einrichten. Und wie sollte es auch anders sein, alle jemals gesendeten bzw. empfangenen Mails waren weg. Auch die gesammte Ordnerstruktur. Ich habe also neue Konten eingerichten und kann jetzt wieder senden und empfangen. Aber wo sind meine alten Mails hin? Ich arbeite mit der aktuellen Version von Thunderbird. Da die HDD nicht formatiert wurde müssen sie noch irgendwo auf der Platte sein. Nur wo und in welchem Verzeihnis ? Gibt es eine Möglichkeit die alten Mails wiederherszustellen bzw. in die vorhandene Struktur einzubinden ? Im Forum wurde mehrfach der Proilmanager erwähnt. Ich kann diesen leider nirgends finden. Bitte dringend um Hilfe und Unterstützung bei der Rettung der Mails.


    Vielen Dank im voraus,
    Compubast

  • Hallo,


    Zitat

    Da die HDD nicht formatiert wurde müssen sie noch irgendwo auf der Platte sein. Nur wo und in welchem Verzeichnis ?


    Steht in den FAQ:
    bei XP: Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Falls dein Benutzerverzeichnis neu angelegt wurde, ist die Frage, ob das alte überschrieben oder ein neues "daneben" angelegt wurde - dann müßtest du nur das Thunderbird-Verzeichnis "rübertragen".


    HTH, muzel