Import von IMAP-Backup Dateien möglich? [erledigt]

  • Moin,


    ich habe aus einem älteren IMAP-Backup eine Ordner/Dateistruktur, die wie folgt aussieht:


    Verzeichniss "irgendwas@irgendwas.com" mit den Unterverzeichnissen "cur", "new", "tmp", ".Drafts", ".Sent" und ".Trash".
    Im Verzeichniss "cur" gibt es dann für jede email eine Datei mit einem Namen wie "1954867136.H765239G19715.mailserver.irgendwas.com,S=2681:1,S" (ohne Dateiendung wie eml, mbox oder txt). In der Datei ist dann der normale eMail Quelltext inkl. Header.


    Mit Thunderbird kann ich diese Dateien einzeln über "File" --> "Open Saved Message" öffnen, aber selbst mit der "ImportExportTools" Erweiterung schaffe ich es nicht alle emails in einem Rutsch zu importieren.


    Das muss doch irgendwie möglich sein, hat jemand eine Idee?


    vielen Dank schonmal,
    cider

  • Nach dem erfolglosen Ausprobieren von 5 verschiedenen Scripten hat mir dieser simple Einzeiler geholfen:


    for i in * ; do cat $i | formail -c >> out.mbox ; done


    grüße,
    cider