Gespeicherte Emails per Doppelklick öffnen

  • Ich benutze seit längerem die Version 2.0.0.23 auf windows xp prof und habe seit heute ein neues Problem: Beim Doppelklicken gespeicherter Mails öffnet sich zwar Thunderbird, es wird aber der Inhalt des Mails nicht angezeigt. Dieser läßt sich nur unter Verwendung anderer Programme wie notepad oder editor anzeigen, dann natürlich ohne Umlaute und mit dem gesamten sonstigen Mist.
    Einzige Änderung die von mir durchgeführt wurde, war die - empfohlene - Umstellung des Standardbrowsers und Emailprogramms in der Systemsteuerung. Offenbar wurden bisher alle Emails unter einem anderen Programm geöffnet und angezeigt.


    Frage nun: Kann Thunderbird das nicht anzeigen, wenn ja - warum? wenn nein - wie kann ich ihn dazu bringen?


    Danke,
    Rebhuhn