Umstellung auf portable Version?

  • Hallo,
    kann vielleicht mir jemand kurz erklären, wie ich meine fest installierte Version in eine mobile Version konvertieren kann? Also, daß ich nachher in der mobilen USB Version alle meine emails, Einträge unter Lesezeichen und Adressbuch habe wie auf der festen Installation. Sinn ist der, daß ich unabhängig vom Rechner und Betriebsystem werde. Wobei bei Betriebsystem generell Windows ist, jedoch unbahängig von der Variante (98se, 2000, XP, 7). (Wäre natürlich fein, wenn es auch unter LINUX laufen würde, ist aber noch Zukunftsmusik).
    Wäre mir natürlich am liebsten, wenn sich jemand noch mit win98se auskennt, da das mein Rechner ist, auf dem alle hierzu (Thunderbird) wichtigen Daten sind.


    Wenn jemand da schonmal gefragt hat, einfach den Hinweis nennen. Die USB-Version (2..0.23) habe ich mir berseits runtergeladen, jedoch noch nicht installiert.


    Mit freundlichem Gruß
    irisches-bier

  • Zitat von "irisches-bier"

    Wäre mir natürlich am liebsten, wenn sich jemand noch mit win98se auskennt, da das mein Rechner ist, auf dem alle hierzu (Thunderbird) wichtigen Daten sind.


    Win98SE? Bist Du sicher, dass Du weiter damit arbeiten willst?

    Zitat von "irisches-bier"

    Die USB-Version (2..0.23) habe ich mir berseits runtergeladen, jedoch noch nicht installiert.


    Na, welche denn?


    Zur eigentlichen Frage: Einfach das vorhandene Profil in den Profilordner des portablen Thunderbird kopieren. Das sollte eigentlich langen.


    Gruss