1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Unterordner im Posteingang fehlen

  • thomas_kwh
  • 6. November 2009 um 21:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thomas_kwh
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Nov. 2009
    • 6. November 2009 um 21:29
    • #1

    Hallo,

    ich benöitge dringend als "Thunderbird-Anfänger" Hilfe.

    Ich hatte unter Posteingang weitere Ornder, wie z.B. Thomas, Newsletter u.s.w. angelegt und dort Mails abgelegt.
    Da ich sicher gehen wollte (und das war mein großer Fehler !!!), dass alles auf meiner Festplatte Partion D abgespeichert wird, hatte ich in Thunderbird (Version 2.0.0.23) unter Konten - Server-einstelungen unter Lokales Verzeichnis dies bei beiden Konten geändert auf D:\Thunderbird_Daten\GMX bzw. D:\Thunderbird_Daten\TOI.

    Nun fehlen mir sämtliche Unterordner, welche zum Teil wichtige Mails enthalten.
    Wie kann ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen?

    Vielen Dank.

    Gruß Thomas

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. November 2009 um 16:54
    • #2

    Hallo Thomas

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    ich benöitge dringend als "Thunderbird-Anfänger" Hilfe.

    Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) ;)

    Sieh dir zuerst mal unter Punkt 11 an, wo genau die Profildaten zu finden sind und mache eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\....
    Im Profiles>%Profilordner%l findest du dann im Ordner ..\mail\.. dann die Kontenordner bzw. den lokalen Ordner local folders.
    Versuche nun, in TB wieder genau diese Unterordner einzustellen, die zu deinen Kontenordnern gehören.
    Ach ja, je nach Betriebssystem sind diese Ordner "versteckt" und die Anzeige muss erst freigegeben werden. Aber um das zu beurteilen, fehlen erbetene Infos:

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™