1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Vista/ neuer Rechner/ Profil wiederherstellen

  • katharinakatharina
  • 11. November 2009 um 18:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • katharinakatharina
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Nov. 2009
    • 11. November 2009 um 18:25
    • #1

    Guten Abend

    Bei dem Versuch das thunderbird Profil meines alten Rechners auf dem neuen Rechner -nach neuer Profileinrichtung- unter dem pfad user/user/appdata/roaming/thunderbird/profiles auszutauschen erscheint die Fehlermeldung beim Starten des Programms Thunderbird, dass diese Anwendung bereits liefe. (vom taskmanager nicht erkannt) Was tun?

    Zudem das zweite Problem: Sobald die Mails von Thunderbird abgerufen werden, sind sie aus dem Posteingang gmx verschwunden. Einstellungen bei gmx ueberprueft: Optionen Vorhaltezeit unbegrenzt. Thunderbird Einstellungen ebenfalls. Das Problem bestand allerdings bereits auf meinem alten Rechner.

    Waere fuer jede Hilfe auessert dankbar, da schon einigermassen genervt und der eigentliche Auftrag gerade lautet meine Abschlussarbeit in Afrika zu schreiben und nicht mit vista zu ringen..

    Katharina

  • katharinakatharina
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Nov. 2009
    • 11. November 2009 um 19:46
    • #2

    update:
    thunderbid neu installiert, gesamten thunderbird ordner des alten rechners in appdata/roaming eingefuegt. alte mails wieder da, nur die aus dem zwischendurch installierten profil nicht da immer noch das problem des nachrichten verschwindens auf gmx besteht. ich denke es muss an einer thundebird einstellung liegen..
    thx anyway.

    katharina

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. November 2009 um 11:48
    • #3

    Hallo katharina

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Sobald die Mails von Thunderbird abgerufen werden, sind sie aus dem Posteingang gmx verschwunden.

    Mal in Extras>Konten>Server-Einstellungen nachsehen, da findet sich was.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™