Drag & Drop von Mails funktioniert nicht

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen


    Ich habe schon etliche Stunden in Foren verbracht, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht weiss hier jemand Rat..


    Ich möchte gerne Mails mit Drag & Drop in meine Ordnerstruktur innerhalb von Thunderbird verschieben (nicht extern auf eine Harddisk oder so). Leider geht das nicht - es passiert nix... Auf der Windows-Version hat das wunderbar geklappt - auf Mac (Snow Leopard, Thunderbird 2.0.0.23) geht's einfach nicht. Da ich viele Projektordner in TB erstellt habe und nicht hunderte von Filtern einrichten kann / will, muss ich die Mails eben auch manuell verschieben (z.b. in die Favoriten). Über die rechte Maustaste ist mir das zu aufwändig...


    Kennt jemand dieses Problem und hat jemand eine Lösung?


    Danke und Gruss
    Scrat17