Updateserver

  • Hallöchen,


    wir verwenden in unserem Unternehmen Thunderbird 2.0.0.23 (Win xp) als Standard-Email-Programm.


    Da wir über eine Firewall verfügen, müssten bestimmte Verbindungen zum Updateserver von Mozilla freigeschaltet werden, um automatische Updates zu empfangen.


    Kann mir jemand sagen welche Update-Server es da gbit?


    Danke


    Mfg
    Franzi

  • Hallo Ayline,


    such mal in der about:config (Extras>Einstellungen > Erweitert> Konfiguration bearbeiten) nach app.update.url - da steht sie... gib mal nur update in den Filter ein und du bekommst noch ein paar zusätzliche Stellen angezeigt. Prinzipiell kann man auch einen lokalen Updateserver betreiben - ich glaube davon auch schon irgendwo gelesen zu haben.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro