Netzwerkprofil in lokales Profil integrieren

  • Hi,
    evtl könnt ihr mir ja helfen, ich bin ein wenig ratlos :nixweiss:


    Ich bin hier auf eine merkwürdige Thunderbirdkonfiguration gestoßen, welche ich wiederherstellen möchte. Bisher sah es so aus:
    Es gab ein lokales Profil mit 5 Emailadressen, eine dieser Adressen rief ein Netzwerkprofil ab (konnte ich per Eigenschaften einsehen) und hat sehr viele Unterorder.


    Wenn man nun in Thunderbird ein neues Profil erstellt und auf die Daten des lokalen Profils zugreift, erscheint die Adresse mit dem Netzwerkprofil auch, ist aber natürlich leer. Ich kann per Eigenschaften auf das Netzwerkprofil verweisen, Problem ist jetzt nur, dass die Ordner nicht mehr vorhanden sind, sondern nur Datenmüll. Ich verweise auf exakt den selben Pflad wie der der vorher angegeben war.


    Das Merkwürdige ist, dass wenn ich das Netzwerkprofil alleine in ein leeres Profil einbinde alles funktioniert, mit den richtigen Ordnern und Emaildaten. Hat einer Rat?


    Danke :hallo: