Export Adressbuch in Datei (txt, csv, xls o.ä) [erledigt]

  • Hallo,


    ist es möglich, das Thunderbird-Adressbuch so zu exportieren, dass man letztlich eine Tabelle (Excel oder Open Office) erhält? Mir ist bislang nur der Export als .mab-Datei gelungen, aber wie kann ich diese mab-Datei in MS Excel oder Open Office verwenden?


    Der Hintergrund ist der: Ich würde gerne eine größere Anzahl meiner Kontakte als Adressaufkleber per Seriendruck ausdrucken und müsste dazu vorher die Adressen auch noch überarbeiten, z.B. durch die Ergänzung der Anrede.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke vorab.

  • Hallo schmauku,


    Also mab ist die Adressbuch-Datei selbst. Wenn du einen Export machst steht dir LDIF, csv und Tabulator-getrennt zur Verfügung. Mit csv (also Komma getrennt) sollte sowohl Excel als auch OpenOffice keine Probleme haben.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Lieber Toolman,


    danke, hat geklappt :top: , ich glaub, ich habe immer nur im falschen Menü rumgesucht :redface: .


    Danke.