Mails von Outlook 2007 importieren

  • Hallo zusammen,


    Als Betriebssystem benutze ich Windows XP Pro (SP3).


    Ich habe bisher mit Outlook 2007 gearbeitet. Nun bin ich auf Thunderbird 2.0.0.23 umgestiegen.


    Mein Problem ist, dass ich die Nachrichten von Outlook 2007 nicht nach Thunderbird importieren kann.


    Bei dem Versuch über EXTRAS / IMPORTIEREN / NACHRICHTEN / OUTLOOK die Mails in Thunderbird zu importieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    Natürlich befindet sich auf diesem Rechner Outlook 2007 (mit Mails)


    Die Nachrichten von Outlook Express konnte ohne Probleme nach Thunderbird importieren.


    Also wollte ich meine Mails von Outlook 2007 nach Outlook Express übernehmen um dann von Outlook Express die Mails nach Thunderbird zu übernehmen. Doch auch dass funktionierte nicht. Da bekomme ich von Outlook Express folgende Fehlermeldung:



    Auf einem anderen Rechner habe ich Outlook 2002 laufen. Dort konnte ich die Mails von Outlook 2002 ohne Probleme in Thunderbird importieren.


    Dann habe ich von Outlook 2007 über DATEI / EXPORTIEREN eine .pst Datei exportiert. Diese Datei wollte ich dann in Outlook 2002 importieren, um dann wieder die Mails von Outlook 2002 nach Thunderbird zu importieren. Doch schon beim importieren der .pst Datei in Outlook 2002 erhalte ich diese Fehlermeldung:



    Hier wird die Fehlermeldung nicht komplett angezeigt. Die komplette Anzeige könnt ihr unter diesen Link sehen.http://www.abload.de/img/outlook2002drt5.jpg


    Nun meine Frage:


    Hat jemand eine Idee warum ich die Mails von Outlook 2007 nicht in Thunderbird importieren kann, und kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Wie gesagt, mit Outlook Express und Outlook 2002 funktionierte es ohne Probleme. Nur bei Outlook 2007 macht Thunderbird Schwierigkeiten.


    Gruß H-R