IMAP Einrichten für mehrere Postfächer ?? Problem !!

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir verschiedene Postfächer eingerichtet, welche jeweils einen anderen Benutzernamen haben. Passwort habe ich Ihnen das gleiche gegeben, aber das ist ja egal. ich habe diese postfächer im Thunderbird eingerichtet indem ich als posteingangsserver imap.1blu.de eingetragen habe usw ...


    Meine Frage nun, denn ich habe Probleme mit dem Versenden von Mails:


    1 ) Muss ich 3 Postausgangsserver erstellen ?


    2 ) Bei outlook gibt es so nen haken "Die gleichen Einstellungen wie für Posteingang verwenden" Gibt es den hier nicht ?


    wenn ich 3 Konten einrichte und jeweils beim Postausgangsserver einstelle "verschlüsseln - nie" und bei benutzername den jeweiligen benutzernamne reinschreibe und des postausgangsserver jeweils dem richtigen Konto zuweise, dann fordert das Programm bei versenden mich auf das passwort einzugeben und wenn ich es eingebe geht die oberfläche nicht weg ...


    Was ist da los ??


    Alles etwas verkürzt:


    Wie richte ich mit Mozilla Thunderbird mehrere Postfächer als IMAP ein und wie muss ich es genau einstellen: Benutzernamen sind verschieden(sind ja auch verschiedene Postfächer) und Passwort der einzelannen Postfächer ist jeweils das gleiche online gewählt... ??????


    Hilfe !!



    Danke jetzt schon und liebe Grüße.


    Feinkostler

  • Hallo,


    kurz gesagt, die sauberste Lösung ist, jedem POP3 oder IMAP-Konto genau den passenden SMTP-Server mit dem passenden Benutzernamen zuzuordnen. Manchen SMTP-Servern ist die Absenderadresse egal, manchen nicht...
    Und ob "verschlüsseln - nie" richtig oder vielleicht die Ursache deiner Probleme ist, kann dir dein Provider sagen. Es gibt sicher eine Anleitung zur Konteneinrichtung, vielleicht sogar für den TB.


    Gruß, muzel