Fehlermeldung bei Passworteingabe Version 2.0.0.23 Vista

  • Hallo an das Forum,
    ich versuche seit geraumer Zeit immer wieder mal, wie mit meinem vorherigen Laptop, mit Thunderbird zu arbeiten.
    Wenn ich TB aufrufe werde ich nach meinem Passwort von UniMail.Uni-Dortmund.de gefragt. Gebe ich mein Passwort ein, bekomme ich eine Fehlermeldung, obwohl ich das gleiche Passwort wie bei meiner Uni-Mailbox eingebe.
    Ich habe TB schon de- und wieder neu installiert. Das Fenster taucht sofort wieder auf.
    Über Tipps, was die Ursache dafür sein kann, würde ich mich freuen,


    Maria

  • Hallo Maria,


    wenn du eine Fehlermeldung bekommst, solltest du die auch genau wiedergeben.
    Ich rate mal: entweder ist Username und/oder Passwort und/oder der Servername falsch oder es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
    Beides kannst du sehr schön mit Telnet überprüfen.
    Ich seh gerade, da ist nur die Hälfte beschrieben, man kann damit aber auch auch Mails lesen:


    HTH, muzel