1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Große Probleme beim Profil wiederherstellen [erledigt]

  • anarxis
  • 4. Dezember 2009 um 10:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • anarxis
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Jul. 2005
    • 4. Dezember 2009 um 10:58
    • #1

    Ich habe bis vor kurzem Win XP genutzt und habe mir nun WIn 7 installiert.
    Mit Hilfe von Mozbackup habe ich alles gesichert.
    Nun sind leider die wichtigsten Mailkonten nicht importiert wurden :confused:
    Zum Glück habe ich den Profil Ordner mitkopiert und habe nun noch eine neu Chance bekomme es aber einfach nicht hin.

    Ich hatte alles deinstalliert und es nochmal probiert und nun startet Thunderbird trotz mehrmaligen Neustart und Deinstalltion nicht mehr:

    Zitat


    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Prozeß Thunderbird beenden oder Ihren Computer neu starten"

    Hat jemand eine Idee wie ich Thunderbird mit all meinem Mails wieder zum laufen bekomme?

    Achja, mir ist aufgefallen das Mozbackup nur die Emailkonten gesichert hat die im Mail Ordner waren, die wichtigeren waren, warum auch immer, eine Ebene über dem Mailordner.

    Benutzt habe ich jeweils die aktuellste Version von Thunderbird.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Dezember 2009 um 13:22
    • #2

    Hallo und guten Tag,

    entweder im Profil gibt es eine Datei parent.lock oder die profiles.ini verweist auf einen falschn Pfad.
    Welchen Ordner meinst du hiermit

    Zitat

    Zum Glück habe ich den Profil Ordner mitkopiert

    genau?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • anarxis
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Jul. 2005
    • 4. Dezember 2009 um 13:51
    • #3

    Okay, nach dem ich die profiles.ini gelöscht habe startet zumindest Thunderbird wieder.

    Der Rest ist wohl jetzt Standard aber ich bekomms trotzdem nicht hin.
    Habe jetzt den Profilordner vom alten Rechner (den mit der komischen Zeichenfolge) und alle Versuche führen nicht zum Ziel.

    Mal ein wenig Offtopic, ich habe noch ein anderes Computerproblem.
    Sehr merkwürdig und für mich völlig schleierhaft und ich wollte nur mal ein Tipp wo ihr bei sowas um hilfen suchen würdet?

    Mal eine Beschreibung:
    Das Problem ist das Webseiten plötzlich nicht mehr gehen. Gerade wieder genau hier, ein Klick auf antworten führte erst beim dritten mal dazu das ich diesen Beitrag hier schreiben kann, zweimal kam es zu einer Fehlermeldung (Timeout?).
    Dieses Problem habe ich mit allen Browsern auf meinem Rechner, egal ob die Verbindung ins Internet per Wlan, Netzwerkkabel oder UMTS-Stick hergestellt wurde. Oft geht es nach ein paar Minuten dann doch.
    Ein anderer Rechner hinter dem gleichen Router lädt alle Seiten ohne Probleme, auch die, die auf diesen Rechner gerade nicht gehen.
    Das Problem bestand mit Win XP und besteht weiterhin nach Umstieg auf Win 7 mit vorheriger Formatierung.

    Wenn die Seiten laden dann schnell und so wie sie sollen.

    Ich habe null Ideen woran das liegen könnte.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Dezember 2009 um 17:24
    • #4

    Hallo,

    kopiere den Profilordner in den Ordner Profiles und starte TB mit dem Profilmanager (Start>Ausführen>thunderbird.exe -p) und dann Profil erstellen>Ordner wählen und dort den Profilordner anklicken und direkt fertigstellen.

    Was sagt denn der Taskmanager, wenn dein Problem auftritt? Klick mal auf die Spalte CPU-Auslastung und beobachte, ob sich da ein Programm kräftig bedient.
    Hast du Schutzsoftware am Laufen? Welche?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • anarxis
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Jul. 2005
    • 4. Dezember 2009 um 23:26
    • #5

    DANKE!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™