Anhänge abtrennen

  • Hallo Alle,
    dies ist der erste Forenbeitrag meines Lebens.
    Ich hab eine größere Zahl Mails, bei denen ich die Anhänge abtrennen muss, denen jeweils einheitliche Dateinamen, am besten durchnummeriert geben muss. Und der Pfad, indem der Anhang gespeichert ist, sollte am besten in der Mail oder an einem anderen Ort dokumentiert sein.
    Ich hab mir den AttachmentExtractor runtergeladen, verstehe das System nach einigem Rumprobieren aber nicht so ganz.
    Kann ich das einstellen, das in der Mail die Pfadangabe des neuen Standorts des Anhangs erscheint?
    Was gebe ich für die Dateinamen ein, damit sie durchnummeriert werden? (Geht das überhaupt?)
    Was muss ich einstellen, damit die Anhänge aus der Mail gelöscht werden?
    Oder hat jemand noch ganz andere Vorschläge, wie ich das lösen kann?


    Thunderbird Version 2.0.0.23 (IMAP-Server), Betriebssystem Windows XP Professional 5.1


    Elise