Vorgegebener Eintrag in Betreffz. bei Verfassen einer E-Mail

  • Hallo an alle Fachkundigen!


    Uns stellt sich folgendes Problem:
    Wir wurden von unsereren Vorgesetzten dazu verpflichtet, jede E-Mail, die "nach außen" geht (also alle nicht firmeninternen E-Mails) mit einem bestimmten Hinweis im Betreff zu kennzeichnen.
    Da niemand von uns Lust hat, diese Kennzeichnung bei jeder neu verfassten / weitergeleiteten / beantworteten E-Mail im Betreff einzutippen und die meisten es eh vergessen würden, stellt sich uns die Frage, ob das auch automatisch geht, evtl. mit einem vorhandenen Add-On.


    Ich habe schon mal die Suche gequält und bin auf das Add-On "Clean Suject" gestoßen. Durch den Eintrag <Suche nach ""> (also allem) und <Ersetze durch "Kennzeichnung"> hat es immerhin beim Weiterleiten und Beantworten funktioniert, aber erstens wäre dadurch das Add-On zweckentfremdet und zweitens löst sich dadurch nicht das Problem beim Verfassen einer neuen E-Mail.


    Für evtl. Tipps eurerseits wären wir sehr dankbar.


    Zur Not:
    Wie schwer wäre es, ein entsprechendes Add-On zu programmieren? An Programmierkenntnissen soll es nicht scheitern :), bei uns sind tiefgehende Kenntnisse in VB, C, C++ und C# vorhanden. Wo bekäme man dafür benötigte Informationen, wie würde so etwas ablaufen?


    Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!


    Hier noch die aktuell verwendeten Versionen:
    Thunderbird: Version 2.0.0.23 (20090812)
    Betriebssystem: Windows XP prof Ver 2002, ServicePack 2


    Mit freundlichem Gruß
    Yogi.Soul-e