TB3 Standard-Theme abgeschnitten [erledigt]

  • Hi Folks,


    seitdem ich auf TB3 geupdatet habe ist bei mir das komplette Fenster auf der rechten Seite abgeschnitten.
    Das Ganze tritt aber nur mit dem Standard-Theme und bei einer Bildschirmauflösung ab 1152 x 864 (und kleiner) auf.


    Mit einer höheren Auflösung oder einem anderem Theme (getestet mit Silvermel) ist alles in Ordnung.


    Weiß jemand von euch Abhilfe? Ich möchte nämlich ganz gern meine Auflösung und das Standard-Theme weiterhin nutzen.



    Gruß und Danke im Vorraus
    DarkHunter

  • dieses Problem kann ich auch bestätigen.
    seit dem Update auf Thunderbird 3 ist das Fenster auf der rechten Seite abgeschnitten, sodass ich keine Suchleiste sehe und auch nicht auf alle Funktionen zugreifen kann
    das Problem tritt bei der Auflösung von 1280x1024 auf, ich verwende Windows 7


    auch das in die Breite ziehen des Fensters hilft hierbei nicht, es wird nicht breiter.


    zur veranschaulichung hab ich nen Screenshot gemacht, der rechte Rand ist dabei mein Bildschirmrand, das Thunderbird-Fenster ist maximiert
    [IMG:http://img137.imageshack.us/img137/4773/thunderbird.png]


    EDIT: habe das Problem inzwischen selbst gelöst... irgendwie hat sich die Symbolleiste beim Upgrade von TB2 auf Symbole neben Text umgestellt.
    habe es dann unter Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen ... auf Symbole und Text geändert, jetzt geht alles wieder