1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird ruft keine E-Mails ab [erledigt]

  • doppelteNegation
  • 18. Dezember 2009 um 20:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • doppelteNegation
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Dez. 2009
    • 18. Dezember 2009 um 20:21
    • #1

    Hallo Leute,

    mein Problem ist folgendes: Mein Thunderbird ruft keine E-Mails ab.
    Ich habe es neu installiert und eingerichtet (zuvor habe ich ein anderes Programm benutzt), hat auch alles (in teils mühevoller Kleinarbeit) geklappt.
    Ich nutze Thunderbird 3 portabel und Windows Vista.


    Nun ist es allerdings so, dass keine Mails abgerufen werden. :help:
    Die Fehlermeldung lautet: "Zeitüberschreitung mit dem Server ..."

    Ich gehe über einen Proxy-Server ins Internet. Diese Einstellungen habe ich schon zigmal überprüft.
    Ebenso habe ich die Firewall überprüft.

    Was mich am meisten erstaunt ist, dass das prüfen auf Updates erfolgreich ist.
    An den Kontoeinstellungen kann es auch nicht liegen, habe alle mehrfach überprüft. Und wenn was falsch sein sollte, so sind bei mindestens einem Konto die Einstellungen richtig... :gruebel:

    Hat jemand eine Idee? Ich check's nicht...
    Grüßle und danke,
    doppelteNegation

  • muzel
    Gast
    • 19. Dezember 2009 um 01:35
    • #2

    Hi,
    Problem wird wohl der Proxy sein. Läßt der die üblichen Mail-Ports (25,110,143,587,995,465) durch (Test per Telnet)?
    Gruß, muzel
    P.S. Ich find's ja immer toll, wenn jemand schreibt "meine Einstellungen sind richtig, tausendmal überprüft...". Welche denn, bitteschön?

  • doppelteNegation
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Dez. 2009
    • 19. Dezember 2009 um 08:03
    • #3
    Zitat von "muzel"

    Problem wird wohl der Proxy sein. Läßt der die üblichen Mail-Ports (25,110,143,587,995,465) durch (Test per Telnet)?

    Hallo Muzel,
    super, es hat funktioniert. :zustimm:
    Ich dachte zuvor dass ich alles überprüft hab... Es war der falsche Port beim Proxy-Server eingetragen.... :wall:

    Aber danke auf jeden Fall!

    In Zukunft werde ich jedenfalls keine vorschnellen Aussagen mehr machen wie "ich hab alles überprüft"... :redface:

    Schöne Tage!

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™