Thunderbird ruft keine E-Mails ab [erledigt]

  • Hallo Leute,


    mein Problem ist folgendes: Mein Thunderbird ruft keine E-Mails ab.
    Ich habe es neu installiert und eingerichtet (zuvor habe ich ein anderes Programm benutzt), hat auch alles (in teils mühevoller Kleinarbeit) geklappt.
    Ich nutze Thunderbird 3 portabel und Windows Vista.



    Nun ist es allerdings so, dass keine Mails abgerufen werden. :help:
    Die Fehlermeldung lautet: "Zeitüberschreitung mit dem Server ..."


    Ich gehe über einen Proxy-Server ins Internet. Diese Einstellungen habe ich schon zigmal überprüft.
    Ebenso habe ich die Firewall überprüft.


    Was mich am meisten erstaunt ist, dass das prüfen auf Updates erfolgreich ist.
    An den Kontoeinstellungen kann es auch nicht liegen, habe alle mehrfach überprüft. Und wenn was falsch sein sollte, so sind bei mindestens einem Konto die Einstellungen richtig... :gruebel:


    Hat jemand eine Idee? Ich check's nicht...
    Grüßle und danke,
    doppelteNegation

  • Hi,
    Problem wird wohl der Proxy sein. Läßt der die üblichen Mail-Ports (25,110,143,587,995,465) durch (Test per Telnet)?
    Gruß, muzel
    P.S. Ich find's ja immer toll, wenn jemand schreibt "meine Einstellungen sind richtig, tausendmal überprüft...". Welche denn, bitteschön?

  • "muzel" schrieb:

    Problem wird wohl der Proxy sein. Läßt der die üblichen Mail-Ports (25,110,143,587,995,465) durch (Test per Telnet)?


    Hallo Muzel,
    super, es hat funktioniert. :zustimm:
    Ich dachte zuvor dass ich alles überprüft hab... Es war der falsche Port beim Proxy-Server eingetragen.... :wall:


    Aber danke auf jeden Fall!


    In Zukunft werde ich jedenfalls keine vorschnellen Aussagen mehr machen wie "ich hab alles überprüft"... :redface:


    Schöne Tage!