Nur 1 Globales Konto! Keine weiteren erwünscht.[erledigt]


  • Ich hätte gerne einen Lokalen Ordner wo alle empfangenen Emails hinein kommen! Allerdings wird von TB3 ungefragt immer ein neuer Ordner erstellt. :aerger: Dabei kann ich diesen dann per Hand nicht einmal löschen bzw. umstellen. Alle anderen Konten wurden mit TB2 angefertigt und man konnte mit einem Haken ankreuzen, ob für dieses Konto ein neuer Ordner errichtet wird oder nicht. Wieso fehlt das eigentlich nun? :(


    Falls es hilft: Es wird immer über POP (selbst eingestellt) die E-Mails abgefragt. Im anderen Thread sollte es ja helfen POP anstatt Imap zu nutzen. Tut es bei mir aber leider nicht. :/

  • Hi GrayBoots,


    versuch es doch mal so:


    In Thunderbird im Menü auf Extras.
    Dann wählst Du Konten-Einstellungen.
    Dort werden Deine Konten alle gelistet. Schau in all Deinen Konten einmal bei Server-Einstellungen nach. Dort gibt es den Button Erweitert. Im folgenden Fenster wirst Du gefragt, wo Du denn gern Deinen Posteingang hättest. Globaler Posteingang wählen.


    Ich hoffe, das hilft Dir.


    Solltest Du alle Ordner Deiner Konten vereinen wollen, schau auch noch bei jedem Konto unter Kopien & Ordner nach. Dort sollten die Ordner alle im Lokalen Ordner angelegt sein.


    Gruß
    Niss

  • Vielen Dank. :flehan:


    Irgendwie habe ich vermutet, dass der Button "Erweitert" für den Papierkorb, links daneben, gut ist. :gruebel:
    Nun gut. jetz bin ich schlauer. :mrgreen: :top:


    BTW: Unter "Kopien & Ordner" habe ich gleich als erstes alles verstellt. Die erste Junk-mail wurde auch im Globalen -Konto abgelegt. Aber die erste Nicht-Junk-mail leider nicht mehr. :P