TB3: Probleme beim Löschen von Mails

  • Hallo zusammen,


    seit meinem Update auf Thunderbird 3 habe ich ein Problem beim Löschen meiner alten E-Mails. Wenn ich eine Mail entferne, dann landet sie weder im lokalen Papierkorb noch auf dem Server-Papierkorb. Die Konteneinstellungen habe ich bereits überprüft und eigentlich müssten meine Mails im Papierkorb landen. Stattdessen verschwinden sie nach dem Löschen einfach.
    Stelle ich jedoch ein, dass die Mails nur zum Löschen markiert werden sollen, funktioniert dies fehlerfrei.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Bei TB2 hatte ich keinerlei Probleme beim Löschen. :nixweiss:


    Danke und frohe Weihnachten an alle Forenmitglieder :)

  • Hallo,
    IMAP, nehme ich an?

    Zitat

    Wenn ich eine Mail entferne, dann landet sie weder im lokalen Papierkorb noch auf dem Server-Papierkorb


    Und welchen davon hast du augewählt?
    Gruß, muzel

  • Habe es mit beiden Papierkörben mal versucht, aber es ging bei beiden nicht. Momentan habe ich den Serverpapierkorb eingestellt, weil ich die Mails gerne in diesen Ordner verschoben haben möchte.