1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alles weg nach Neustart

  • Angi
  • 25. Dezember 2009 um 21:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Angi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Dez. 2009
    • 25. Dezember 2009 um 21:20
    • #1

    Betriebssystem = Vista
    Thunderbird = Version 2.0.0.23 (20090812)

    Hallo an alle und frohe Weihnachten,

    ich habe den Thunderbird installiert.

    Als Speicherort habe ich einen Ordner auf dem Rechner angegeben, der nicht dem Originalpfad entspricht.

    Dann habe ich heute mehrere Ordner und Filter erstellt und dann alle meine Mails von GMX herunter geladen. GMX hatte mir eine Mail geschickt, dass ich meine Kapazitäten erschöpft habe.

    Das downloaden hat auch super geklappt und alles war ganz chic. Darum bin ich wohl zu mutig geworden.

    Da ich noch weitere Mailkonten habe, wollte ich noch weitere Konten anlegen.

    Dafür habe ich als Speicherort einen zweiten Pfad angegeben.

    Das hab ich auch getan und dann den Thunderbird verlassen.

    Nach einer Weile habe ich den Thunderbird wieder gestartet und …… Schreck lass nach!!!

    Alle angelegten Ordner sind weg. Nur noch die Originalordner sind da, dafür ist aber alles jungfräulich leer.

    !!! PANIK !!!!!! PANIK !!!!!! PANIK !!!!!! PANIK !!! :wall:

    Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben:

    Wo finde ich jetzt meine Mails wieder? Sie müssten ja noch irgendwo auf meinem Rechner sein. 1 GB Mails können sich doch nicht in Luft auflösen. Die angegebenen Pfade wurden zwar durch Thunderbird angelegt, aber sie sind alle leer, bzw. die darin liegenden Ordner haben nur wenige KB.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Maria

    Nachtrag:

    Beim Beenden des Thunderbirds wollte ich den Rechner auch herunterfahren. Ist ja Weihnachten. Just in dem Augenblick, gab es einen kurzen Stromausfall und der Rechner war Zwangsabgeschaltet worden. Jetzt ist die Frage, gibt es irgendwelche Temp-Dateien oder einen Cache, wo Thinderbird die Informationen innerhalb von Vista hinterlegt haben könnte?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™